Video-Angebote

Am 13. Sonntag nach Trinitatis feierte Pfarrerin Tina Griffith zusammen mit Stefan von der Lahr einen Gottesdienst in der Hoffnungskirche:

 

Unsere Lektorin Tatjana Pinzer feierte am Sonntag, 30. August 2020 Gottesdienst zum Thema "Jesus als Fundament des christlichen Glaubens" in der Hoffnungskirche:

 

Pfarrerin Tina Griffith feierte am Sonntag, 16. August 2020 in der Hoffnungskirche einen Gottesdienst aus der Sommerpredigtreihe zum Thema "Große Gefühle":

 

Am Sonntag, 19. Juli 2020 feierte Pfarrer Dr. Stephan Seidelmann bei schönstem Wetter im Garten der Michaelskirche einen Freiluft-Gottesdienst:

 

„Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem“ – Zusammenleben zu Zeiten von Corona. Den Gottesdienst mit Pfarrerin Tina Griffith vom 5. Juli 2020 in der Hoffnungskirche können Sie sich hier ansehen:

 

Sehen Sie hier einen Mitschnitt des Gottesdienstes zum 3.Sonntag nach Trinitatis mit Pfarrerin Tina Griffith und Dr. Stefan von der Lahr. Der Gottesdienst in der Hoffnungskirche am 28. Juni 2020 hatte das Thema: „Das Ebenbild Gottes kennt keinen Rassismus.“

 

„A bissal was geht immer!“ – mit dieser Idee ist die Kirchengemeinde gut durch die Coronazeiten gekommen und so soll es auch bleiben. Am Sonntag, 21. Juni 2020, war ursprünglich unser Gemeindefest geplant, das natürlich ausfallen musste. Stattdessen feierten wir Gottesdienst in der Hoffnungskirche und konnten den schiefen Turm von Pisa besichtigen – ohne nass zu werden und uns in Gefahr zu bringen natürlich! Um trotz allem einen Hauch von Gemeindefest zu haben, standen nach dem Gottesdienst im Freien Getränke bereit, so dass wir noch kurz miteinander reden konnten.

 

"Der Himmel auf Erden" - Umgeben von dem blühenden und wachsenden Garten und beschirmt vom unendlichen Himmel über uns hat Pfarrerin Tina Griffith mit Team zu Christi Himmelfahrt Gottesdienst gefeiert. Feiern Sie mit uns in diesem Video-Mitschnitt:

 

Wir feierten Gottesdienst zum Sonntag Rogate mit Pfarrer Dr. Stephan Seidelmann und Vikarin Dorothée Stürzbecher. Für alle die Menschen, die nicht zu uns in die Kirche kommen konnten, gibt es hier einen Mitschnitt des Gottesdienstes zum Ansehen und Mitfeiern:

 

Gottesdienst zu Kantate mit Pfarrer Dr. Stephan Seidelmann und Vikarin Dorothée Stürzbecher:

 

Gottesdienst mal anders - Erleben Sie zusammen mit Pfarrerin Tina Griffith und Pfarrer i.R. Gerhard Heinz den Löwenzahn... Wir feiern einen anschaulichen Gottesdienst in einfacher Sprache:

 

Jedes Jahr beginnt die Osternacht mit dem Osterfeuer im Garten der Michaelskirche, an dem auch die Osterkerzen entzündet werden. Heuer muss der Gottesdienst leider entfallen. Durch das Video können wir aber dennoch alle zusammen feiern:


 

Die Erzieherinnen Sandra Taverna und Viktoria Herr aus unserem Kindergarten erzählen die Geschichte von Jesu vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung mit einem Bildtheater:

 

 

Anregungen zum Basteln einer Osterkerze mit verschiedenen Materialien von Ulrike und Toni Winkel

 

Feiern Sie mit uns Gottesdienst in der Hoffnungskirche!

Gottesdienst zum Sonntag Judika mit Pfarrerin Tina Griffith: