Pfarrer

Bevor Norbert Ellinger im April 2003 in die Freimanner Kirchengemeinde kam, war er Studienleiter des "Collegium Oecumenicum München" und der Begleitung Theologiestudierender und davor sechs Jahre Pfarrer in Rio de Janeiro, Brasilien. „Ich habe mich immer für Stellen interessiert, wo das Leben pulsiert“ sagt er über seinen Berufsweg. Er hat mit seiner Frau Veronika fünf Kinder. Er hat die Geschäftsführung inne und ist insbesondere zuständig für die Jugendarbeit und den Kindergarten. Er hat mehrjährige Zusatzausbildungen in Gesprächsführung, Kommunikationspsychologie, Geistlicher Begleitung und Systemischer Seelsorge.

Dr. Rainer Liepold, 47 Lebensjahre, davon 14 besonders schöne als Pfarrer in Freimann. Humor, Gottvertrauen und Interesse an Menschen und ihren Lebenswegen: Von all dem durfte ich in dieser lebendigen, fordernden, wohlwollenden Kirchengemeinde ein paar Kilo zulegen. Und so werfe ich mich gerne mit ganzer Wucht ins Rennen, auch wenn ich inzwischen 30% meiner Arbeitszeit für die übergemeindliche Seniorenseelsorge aufwenden soll.

Claus-Phillipp Zahn ist als „Pfarrer im Werden“ seit September 2013 in Freimann; mit Lust auf eine begeisterte Gemeinschaft, die etwas bewegen will; berührt von der Idee: Jeder Mensch darf kommen, Gott hat schon einen Platz für ihn an unserm Tisch freigehalten. Getragen vom Vertrauen: Jede Lebensgeschichte steht eingeschrieben in Gottes Versprechen seiner neuen Welt. Lasst uns das entdecken und davon erzählen.